Die Siedlung

Seit August 2023 sind wir die DPSG Siedlung Rommerskirchen. Wir sind noch ganz jung, haben bislang noch keinen Stammesnamen und sind auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die das Abenteuer Pfadfinder für sich entdecken wollen und wir suchen auch noch motivierte Leiterinnen und Leiter für verschiedene Altersstufen.

Die Wölflinge (ab 7 Jahren) entdecken und gestalten ihren Alltag. Die Jungpfadfinder (ab 9 Jahren) erleben gemeinsam den Beginn der Jugend. Pfadfinder (ab 13 Jahren) wagen es, ihren eigenen Weg zu gehen. Rover (16 bis 21 Jahre) sind unterwegs, erkunden die Welt und packen Probleme an. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen durch erwachsene Leiterinnen und Leiter.

Seit Oktober bieten wir wöchentliche Gruppenstunden für Wölflinge und Jungpfadfinder an. Hierzu treffen wir uns in oder vor dem Pfarrzentrum St. Peter in der Kirchgasse, Rommerskirchen.